Russlands Autofahrer müssen künftig absolut trocken bleiben. Präsident Medwedew will die 0,0-Promille-Grenze einführen.



Moskau - Autofahrer im Wodka-Paradies Russland müssen demnächst ganz auf Alkohol am Steuer verzichten. Das Riesenreich will eine Null-Promille-Grenze einführen. Eine entsprechende Gesetzesänderung brachte Präsident Dmitrij Medwedew nach Kremlangaben am Samstag in die Duma ein.

Seit Juli 2008 gilt für Autofahrer in Russland eine Höchstgrenze von 0,3 Promille Alkohol. Doch die Erlaubnis selbst kleinster Mengen Alkohol provoziere Fahrer, sich betrunken hinter das Steuer zu setzen, sagte Medwedew nun.

Im vergangenen Jahr kamen nach Angaben der russischen Verkehrspolizei mehr als 2000 Menschen bei Unfällen in Verbindung mit Alkohol ums Leben. Jährlich werden eine Million betrunkene Autofahrer festgenommen.

jul/dpa

 

17.10.2020    Wer zu spät kommt den bestraft das Leben!

 

Durch die starken Einschränkungen der Pandemie wird unser Alltag familiär und arbeitsmäßig sehr stark beeinflusst.

Die Gesundheit ist dabei ein wichtiger Faktor,… [mehr]
 

01.12.2016    Erfahrungswerte!

 

Die immer wiederkehrende Frage:  

"Gibt es eine Garantie Alkoholabhängigkeit mit Codierung (Kurzzeittherapie) in den Griff zu bekommen, trocken zu bleiben?"Im medizinischen Bereich gibt es kein sogenanntes Garantie Versprechen, das entspricht nicht der Wahrheit. Aber es ist eine sehr gute Möglichkeit, Abhängigkeitsprobleme zu lösen.

… [mehr]
 

07.01.2016    Therapiemöglichkeiten bei Abhängigkeit und Sucht!

Die Liste der Abhängigkeiten und Süchte ist schier endlos lang.Die Anzahl der betroffenen natürlich auch, weil, es gibt keinen Menschen der nicht in Abhängigkeiten lebt. Man muss differenzieren was nützlich oder schädlich für die Existenz des Menschen ist.Wir reden hier und jetzt von stofflichen Abhängigkeiten in der Gesellschaft, die sogenannten Volksdrogen, Alkohol und Nikotin b… [mehr]
 


zum Archiv


Zurück zur Startseite